Über mich

Um die Antwort auf Ihre Frage vorwegzunehmen – ja, ich habe auch mal was „Richtiges“ gelernt …

Neben Abitur und einigen Semestern Studium an der Universiät Oldenburg und Hamburg in den Bereichen Mathematik, Volkswirtschaftslehre und Informatik habe ich eine solide kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/IHK absolviert.

Meine anschliessende Berufserfahrung reicht vom Lagerarbeiter, Verkäufer, Techniker, Filialleiter bis ins Top-Management mittelständischer Computer-Softwarehäuser.

Im Jahr 2004 wagte ich den Einstieg in die zu diesem Zeitpunkt noch weitgehend „unregulierte“ Versicherungsbranche und durfte viele gute aber leider auch einige erschreckende Erfahrungen als sogenannter „HGB 84iger“ (selbständiger Einfirmenvertreter und Agenturleiter) im Ausschliesslichkeitsvertrieb von verschiedenen Versicherungsgesellschaften machen.

Mittlerweile habe ich vereinfacht gesagt „die Seiten gewechselt“ und arbeite nun im Auftrag meiner Kunden (Versicherungsnehmer) als unabhängiger Versicherungsmakler, um Ihre Risiken bedarfsgerecht und zu fairen Kosten abzusichern ohne hierbei Rücksicht auf die Erwartungen einzelner Versicherungsgesellschaften nehmen zu müssen.

Für diese Aufgabe ist meines Erachtens neben einem breiten Marktzugang zu möglichst vielen Versicherungsgesellschaften die Qualität meiner Beratung entscheidend.

Eine qualitativ hochwertige Beratung erfordert aus meiner Sicht neben einer guten Portion (Lebens-)Erfahrung unbedingt auch eine passende und ständig aktualisierte Qualifikation des Beraters. Hierfür wende ich seit meinem Einstieg in diese Branche viel Zeit und Geld auf.

Als Versicherungsfachmann (BWV) habe ich die Zusatzqualifikation als Fachberater für Finanzdienstleistungen, geprüfter Finanzanlagenfachmann (IHK) und  geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK) erworben. Zusätzlich absolviere ich jährliche Fortbildungen über die gesetzlichen Anforderungen hinaus, um in relevanten Themenbereichen wie Gesetzesänderungen und Produktneuheiten aktuelles Wissen für Sie vorzuhalten.

Um einen bestmöglichen Marktzugang zu erreichen, arbeite ich neben einigen Direktanbindungen an ausgewählte Versicherungsgesellschaften auch mit der FondsFinanz Maklerservice GmbH als einem der führenden deutschen Maklerpool’s zusammen, die es mir ermöglicht, Ihnen Verträge zu ausgezeichneten Konditionen zu vermitteln, ohne mit jeder Gesellschaft individuelle Vermittlungsvereinbarungen verhandeln zu müssen.

Möchten Sie von meinen Erfahrungen und meinem Wissen profitieren ?

Dann nehmen Sie doch einfach mal Kontakt zu mir auf
– ich freue mich auf Sie !

Raymond Wright